Erfolgreiche Thüringer Meisterschaften der Schüler

2016-06-18 16.05.36Am Wochenende fanden in Schmalkalden die Landesmeisterschaften der Schüler statt. Von unserem Verein waren dabei: Nastassja Riese, Theodor Budich sowie Mika und Marlin Suck. Am Ende des Tages standen alle vier auf dem Treppchen!

2016-06-18 12.46.50Als erster ging Theo im Kumite an den Start. Leider schied er gleich in der ersten Runde aus. Anschließend startete er aber mit zwei Kämpfern von Nippon Gotha im Team und wurde nach starken Kämpfen Landesmeister gegen die Favoriten von Bushido Waltershausen.
2016-06-18 15.53.16-2Nastassja erreichte im Einzel-Kumite einen sehr guten dritten Platz, nachdem sie in einem starken Kampf gegen die Landesmeisterin Mia Bitsch in die Trostrunde geschickt wurde. Anschließend startete sie mit Bushido Waltershausen im Team und zeigte in den Vorrunden als auch im Finale eine herausragende Leistung. Mit ihrem dritten und entscheidenden Kampf im Finale wurden sie verdient Landesmeister! Bundes- und Landestrainer Klaus Bitsch nominierte sie daraufhin zum Thüringer Landeskader.

Marlin musste sich im Einzelstart noch im Finale geschlagen geben und wurde Zweiter. Im Teamstart bekam er seine Revanche und besiegte seinen Finalgegner in einem sehr emotionalen Match. Damit sicherte er seinem Team (mit Bruder Mika und Luca von Nippon Gothaer) den Landesmeistertitel.

Mika Suck als erfahrenster Kämpfer bestritt alle seine Begegnungen sehr souverän und erkämpfte sich den Doppelerfolg: Landesmeister im Einzel- und Mannschafts-Kumite.

HERZLICHEN Glückwunsch und weiter so!

Claudia Budich

2016-06-18 15.59.27-72016-06-18 16.03.452016-06-18 16.05.36

Veröffentlicht unter Neuigkeiten