2. Seishinkai Sommer-Camp

Jena. Vom 6.-10.8.2018 fand das 2. Seishinkai Sommer-Camp auf dem Westsportplatz in Jena statt. Insgesamt 39 Kinder verbrachten eine abwechslungsreiche Ferienwoche bei schönstem Sommerwetter. Die Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren trainieren teilweise seit Jahren bei uns im Verein, einige haben erst vor kurzem begonnen und andere wiederum waren völlig unbedarft und wollten einfach mal herein schnuppern.

Unsere zwei Meister Mitja und Thomas sowie fünf Nachwuchstrainer (Nastassja, Mika, Arvid, Marlin und Moritz) gestalteten pro Tag 5 abwechslungsreiche Stunden Karate-Traininings in verschiedensten Gruppen. Dabei lernten die Kinder alle Seiten des Karate kennen: von Kata über Grundschul- und Kumite-Techniken. Natürlich kamen auch jede Menge Spiele nicht zu kurz. Zwischen den Trainingszeiten hatten die Kinder Zeit für sich und nutzten die tollen Möglichkeiten des Sportplatzes: von Volleyball über Fußball, Steine sammeln, Wasserrutschen oder einfach im Schatten chillen.

Die Ganztagsverpflegung sowie die Versorgung kleinerer Wunden und Stiche übernahmen Vivien und Claudia. Zur Freude der Kinder brachten jeden Tag einige Eltern kleine Leckereien oder Eis vorbei. Am Freitag endete das Ferienlager mit einem großen “Sumo-Wettkampf”.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!!

Veröffentlicht unter Neuigkeiten