C-Trainer Anwärter

In den Herbstferien haben unsere Trainer Sabine, Marlin, Mika, Arvid, Michael und Christian an der C-Trainer Ausbildung teilgenommen. Dabei konnten sie neues Wissen über Methoden im Training und Karate als Gesundheitssport erwerben. Diese Informationen gab es von verschiedenen Dozenten an neun aufeinander folgenden Tagen in der Landessportschule Bad Blankenburg. Weiterhin gab es die Möglichkeit sich mit anderen Trainern über qualifiziertes Training auszutauschen.

Durch die lizenzierten Trainerausbildungen ist es möglich die Qualität im Sport hochzuhalten und eine grundlegende Methodenkompetenz an die Trainer weiterzugeben. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Sportes, da durch den Erfahrungsaustausch auf einer solchen Veranstaltung modernste Erkenntnisse an die überwiegend ehrenamtlichen Trainer heran getragen werden!

Anfang Dezember sind die Prüfungen zur C-Trainerlizenzierung in Heilbad Heiligenstadt.
Bis dahin heißt es noch Lernen,Lernen und die Abgabe einer Hausarbeit.

Wir wünschen euch Viel Erfolg !!!!

 

 

Veröffentlicht unter Neuigkeiten