IMG_3184_1Feiertag mit Tradition

Die Wanderung am Herrentag begann dieses Jahr an der Papiermühle und führte uns vorbei am Forsthaus und Bismarck-Turm, bis sie im Gartenverein Langetal ihren Zielpunkt fand. Dort wurde dann auch gleich das heißersehnte Grillgut auf den Rost gelegt. Die Wartezeit vertrieb man sich in abteilungsübergreifenden Gesprächsrunden und dem – ebenso schon zur Tradition gewordenen – „Nageln“. Dabei gaben die Männer den Hammer auch gern mal an die Jüngeren ab, bei denen sich dann das ein oder andere Nachwuchstalent herausstellte. Der Tag hat dann bei Bier und Wein seinen gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer gefunden.

Auch dieses Jahr waren wieder Mitglieder und Familienangehörige aus allen Abteilungen zahlreich vertreten. Wir hoffen diese positive Bilanz lässt sich auch nächstes Jahr wieder verzeichnen, wenn die Einladung zur Herrentagswanderung ins Postfach flattert.