NCMS-Liga 2023 in Kahla

Kinder Karate Wettkampf fördert sportliche Aktivität und Fairplay

Am Sonntag, den 12.03.23 fand in Kahla der jährliche Kinder Karate Wettkampf statt. Über 70 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren nahmen an dem Wettkampf teil, um ihre Fähigkeiten und ihr Können im Karate zu demonstrieren. Der Wettkampf bot den Kindern die Möglichkeit, ihr Selbstbewusstsein und ihre Fitness zu stärken sowie ihre Fähigkeit im Karate zu verbessern. Die Kinder traten in der Kategorie Kumite an. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und die besten drei Teilnehmer jeder Kategorie wurden mit einer Medaille ausgezeichnet. Das Event wurde von Seishinkai-Jena, organisiert. Die Veranstalter betonten, dass das Ziel des Wettkampfs nicht nur darin bestand, den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch, Fairplay und Teamgeist zu fördern.

“Wir möchten den Kindern zeigen, dass Karate nicht nur einen Kampfsport ist, sondern auch ein Weg des Lebens. Durch Karate lernen die Kinder, Respekt und Disziplin zu entwickeln und ihre körperliche und geistige Stärke zu fördern”.

Die Eltern der Teilnehmer waren begeistert von der Veranstaltung und betonten, dass ihre Kinder viel gelernt und Spaß dabei gehabt hätten. “Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn. Er hat hart trainiert und seine Fähigkeiten verbessert. Ich denke, diese Veranstaltung hat ihm geholfen, sein Selbstbewusstsein zu stärken und ihm zu zeigen, was er erreichen kann, wenn er hart arbeitet”, so die weitläufigen Aussagen.

Der Kinder Karate Wettkampf war ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass Karate eine großartige Möglichkeit ist, um Kinder zu motivieren und zu inspirieren. Der SSK-Jena plant, den Wettkampf im nächsten Jahr erneut durchzuführen und hofft, noch mehr Kinder dazu zu ermutigen, an dieser großartigen Sportart teilzunehmen.