Dr. Ken Österreich ist der Gründer und Trainer von SAMTACS (SAM®), einer Organisation, die 2004 gegründet wurde .Er hat Anglistik und Interkulturelle Kommunikation an der Technischen Universität Chemnitz sowie Politikwissenschaft an der University of Otago/Neuseeland studiert und im Bereich amerikanischer Kulturstudien promoviert. Dr. Österreich ist auch der offizielle europäische Repräsentant des weltweit größten Trainernetzwerks Todd Group für polizeiliche und militärische Zugriffslösungen.
Der von Dr. Österreich durchgeführte Selbstverteidigungsworkshop konzentrierte sich auf Abwehrtechniken, Verbringungstechniken und Haltetechniken. Diese Techniken sind wesentliche Elemente der Selbstverteidigung und können dazu beitragen, die Sicherheit im Alltag zu erhöhen.
In Bezug auf die medizinischen Aspekte der Selbstverteidigung ist es wichtig zu beachten, dass die Anwendung von Selbstverteidigungstechniken das Potenzial hat, sowohl dem Angreifer als auch dem Verteidiger körperlichen Schaden zuzufügen. Daher ist es wichtig, diese Techniken unter der Anleitung eines erfahrenen Trainers wie Dr. Österreich zu erlernen und zu üben, um Verletzungen zu vermeiden.
Der Workshop war nicht nur praktisch, sondern auch inhaltlich anspruchsvoll. Dr. Österreich diskutierte die Prinzipien und Philosophien hinter den Techniken und stellte sicher, dass die Teilnehmer ein Verständnis der Materie erlangten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Dr. Ken Österreich durch seine umfangreiche Ausbildung und Erfahrung in der Lage ist, effektive und sichere Selbstverteidigungstechniken zu vermitteln. Sein Workshop hat dazu beigetragen, das Bewusstsein für die Bedeutung der Selbstverteidigung zu schärfen und den Teilnehmern praktische Fähigkeiten zur Verbesserung ihrer persönlichen Sicherheit zu vermitteln.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ken.