Am 12.März 2022 starteten sieben Wettkämpfer unserer Karate-Kindergruppe zum 17. Zwönitztalpokal nach Burkhardtsdorf bei Chemnitz. Unterstützt wurden sie von Marlin Suck, Nastja Riese und Clara Tautenhahn als Betreuer/-innen und ihrem Trainer Mitja Suck. In der Altersklasse U10 kämpften Julius Conrad, Magnus Wegner, Hannes Gürth und Caya Suck. Während sich Julius und Magnus trotz vollem Einsatz in ihren Pools leider keine Medaillen erkämpfen konnten musste sich Caya nach 4 Siegen im Round-Robin-System erst im Finale ihrer starken Gegnerin vom Gojukai Kemtau geschlagen geben und erreichte so einen sehr guten zweiten Platz. Hannes konnte sich in seinen Kämpfen jeweils behaupten und holte sich so auf seinem ersten Wettkampf verdient den ersten Platz.
In der Altersklasse U12 kämpften Erik Egner, Johan Conrad und Tim Teichmann. Tim hatte in seinem Pool sehr starke und erfahrene Gegner und musste sich geschlagen geben. Johan und Erik kämpften in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse, aufgeteilt in 4 Pools. Johan gewann 6 seiner 7 Kämpfe und unterlag im direkten Vergleich leider dem Poolsieger. Erik konnte vier von 6 Kämpfen für sich entscheiden. Damit verpassten beide Jungs leider knapp die Finalrunden.
Insgesamt haben sich alle SSK-Kinder hervorragend geschlagen und somit nach langer Corona-Pause ihren ersten Wettkampf mit tollen Erfolgen bestritten. Wir haben viel gelernt und hatten einen wunderschönen wettkampftag. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner und ein großes Dankeschön an die Betreuer/-innen
 und Thomas Teichmann als Papa und Fahrer!
Mitja