TatjanaAm letzten Oktoberwochende fand in Pilzen/Tschechien der 13.Internationale EURO GRAND PRIX PILSEN 2012 statt.An den Start gingen 23 Nationen mit insgesamt 1112 Wettkämpfern.

Das Turnier war stark besetzt und bewegte sich auf hohem Niveau, denn viele Sportler nutzten es als Vorbereitung auf die bevorstehende Weltmeisterschaft.

Unter den Startern befanden sich auch drei Karatekas aus dem SeiShinKai Jena e.V. Alle drei starteten in der Disziplin Kumite in folgenden Kategorien: Tatjana Grundmann -55kg Senioren; Justin Push -75kg Senioren; Luisa Möller +54 kg Schüler.

Tatjana_ArtikelTatjana siegte in den Vorrunden gegen eine Schweizerin und eine Belgierin. Im Halbfinale verlor sie dann aber gegen ein Slowakin 0:3. Tatjana hat einen Fußtritt gefangen. Im Kampf um Platz drei konnte Tatjana ihre Stärken ausspielen und Siegte überlegen (4:0). Somit Platz 3. Die 75kg Klasse wies eine sehr hohe Leistungsdichte auf. Justin musste sich in der ersten Runde einem Belgier (0:4) geschlagen geben. Dieser verlor seinen zweiten Kampf, was das Aus für Justin bedeutete. Luisa unterlag in der ersten Runde der späteren Siegerin aus Kroatien (0:6). Ihren Kampf in der Trostrunde hat sie leider ebenfalls verloren.

Für alle war es eine gute Möglichkeit ihr Können auf internationalem Niveau zu testen. So konnte der Trainingszustand kontrolliert und Defizite herausgefiltert werden, an denen nun bis zum nächsten Turnier gearbeitet werden kann.

Auch im luxemburgischen Strassen konnte Tatjana beim Lions Cup einen Monat zuvor in internationalem Umfeld eine Bronzemedaille erkämpfen.