Online-Seminar mit Frank Pelny

Online-Seminar mit Frank Pelny

Dieses Jahr wollen wir uns Corona nicht geschlagen geben und unsere gute Tradition unseres Lehrganges mit Frank Pelny (7.Dan) fortführen. Am Samstag, den 1. Mai, von 9:00-13:00 Uhr möchten wir Online via Zoom treffen. Dieses Mal konzentrieren uns auf unsere...

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder, ein Jahr, mit noch nie dagewesenen Herausforderungen neigt sich dem Ende entgegen. Das Jahr 2020 hat uns in allen Bereichen extreme Aufgaben gestellt. Sowohl sportlich, organisatorisch als auch kaufmännisch wurde uns alles abverlangt. Aber gerade...
Prüfungen zum Jahresabschluss 2019

Prüfungen zum Jahresabschluss 2019

Vor Jahresende gab es bei uns im Verein wieder die Möglichkeit an einer Kyu-Prüfung teilzunehmen. Einige kleine und große Karatekas hatten sich in den vergangenen Wochen schweißtreibend und mit zusätzlichen Trainingseinheiten auf ihr Prüfung und Zwischenprüfung...
GutsMuths-Preis für Freddy und Mitja

GutsMuths-Preis für Freddy und Mitja

Am vergangenen Wochenende, den 30.11.2019 verlieh das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und der Landessportbund den GutsMuths-Preis an Lehrer, Erzieher und Sonderpädagogische Fachkräfte. Unter den 43 Pädagogen die für deren Engagement, speziell für...
SV mit Dr. Ken Österreich

SV mit Dr. Ken Österreich

Zum wiederholten Male bot der SSK-Jena am 17.09.2019 einen Selbstverteidigungskurs an. Instruktor Dr. Ken Oesterreich könnte man als „alten Bekannten“ des Vereins bezeichnen. Heute bildet er im militärischen Nahkampf aus und unterrichtete am Dienstag Vereinsmitglieder...
Erfolgreicher Budokan-Cup 2019

Erfolgreicher Budokan-Cup 2019

Bochum. Für die einen war es die letzte Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft nächste Woche in Bielefeld, für die anderen einfach ein Wettkampf zum Ausprobieren. Letztendlich haben alle gezeigt, was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Hier die Ergebnisse: 1....
Seishinkai-Vereinstag 2019

Seishinkai-Vereinstag 2019

Ab 10 Uhr versammelten sich Traditionell unsere Vereinsmitglieder aus allen Sparten (Karate, Aikido, Kendo, Kobudo) vom SSK-Jena. In den Hallen des Sportforums Jena (Judohalle) ging es dann auch gleich mit Karate trifft Kendo los. Andre (Karate) und Konrad (Kendo)...
Wanderung Himmelfahrt 2019

Wanderung Himmelfahrt 2019

Pünktlich 13 Uhr ging es bei sonnigem Wetter mit ca. 30 Wander willigen Teilnehmern vom MCD Parkplatz Richtung Leutra bis Milda los. Die Wandergruppe zog sich über Mehrere 100 Meter lang und dabei konnte man in Ruhe die Natur mit einer Flasche Bier genießen oder sich...